Einbrüche in Stuttgart-Ost und Botnang Unbekannte steigen in Gärten ein – Zeugen gesucht

Von  

Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in vier Gärten in Botnang sowie ein Gartenhaus in Stuttgart-Ost eingestiegen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen zu den Einbrüchen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Daniel Bockwoldt
Die Polizei sucht Zeugen zu den Einbrüchen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Daniel Bockwoldt

Stuttgart-Ost/-Botnang - Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in vier Gärten im Konradin-Kreutzer-Weg in Botnang sowie in ein Gartenhaus in der Landhausstraße in Stuttgart-Ost eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, verschafften sich die Unbekannten im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag gewaltsam Zugang zu den Gärten in Bontnang, indem sie teilweise die Gartentore auftraten. Ob die Täter dabei etwas stahlen, ist bislang noch nicht bekannt.

In der Landhausstraße machten sich Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag an einem Gartenhaus zu schaffen. Auch in diesem Fall ist noch nicht geklärt, ob die Täter Beute machten. Die Polizei bittet Zeugen, sich im Fall der Gärten in Botnang unter der Rufnummer 0711/8990-3300, im Fall des Gartenhauses in Stuttgart-Ost unter der Rufnummer 0711/8990-3500 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie