Alljährlich treffen sich in Isny Vertreter aus Wirtschaft zu einer vertraulichen Runde. Jetzt tritt Michaela Aurenz Maldonado als Gastgeberin die Nachfolge ihres Vaters, des Ludwigsburger Unternehmers Helmut Aurenz, an. Wird die Runde nun bunter?

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Stuttgart - Jetzt heißt es warten. Die Referentenliste steht, die Einladungen sind verschickt. Aber bis Anfang November bleibt unsicher, ob die angekündigte Premiere wegen Corona nicht doch abgesagt werden muss. Premiere deshalb, weil die Gäste der 41. Isny-Runde die Einladung zu dem exklusiven Treffen von Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft nicht vom Ludwigsburger Unternehmer, Netzwerker und CDU-Mitglied Helmut Aurenz erhalten haben, vom „Torfbaron“, wie er mitunter genannt wird, weil er sein Vermögen mit Blumenerde machte. In diesem Jahr ist erstmals seine Tochter Michaela Aurenz Maldonado Gastgeberin im Allgäu.