Einen Monat nach dem Tod von Fußball-Legende Pelé hat sich seine Ehefrau bei den unzähligen Menschen bedankt, die ihr geschrieben und ihr Beileid ausgesprochen haben.

Vor einem Monat starb die brasilianische Fußball-Legende Pelé. Nun hat sich seine Witwe zu Wort gemeldet und sich bei den vielen Nachrichten aus aller Welt bedankt.

 

Sich von Pelé zu verabschieden, werde lange dauern, hieß es in einem offenen Brief von Márcia Aoki. Dieser wurde am Sonntag auf Pelés Konten in sozialen Medien veröffentlicht wurde. Sie fühle eine Leere, die auf ihre Brust drücke, aber auch große Dankbarkeit dafür, dass sie ihren Schmerz mit der ganzen Welt teilen könne, schrieb Aoki. 

Spieler des 20. Jahrhunderts

„Wir erhielten Millionen Nachrichten der Zuneigung und Solidarität, die unsere Herzen mit Trost und Frieden erfüllten“, hieß es weiter. Die brasilianische Fußball-Ikone Pelé, war am 29. Dezember mit 82 Jahren an Krebs gestorben. Er hinterließ Aoki und sieben Kinder.

Mit 77 Treffern in 92 Länderspielen ist Edson Arantes do Nascimento, wie der Stürmer mit vollem Namen hieß, Rekordtorschütze der brasilianischen Nationalmannschaft. Der Weltverband FIFA kürte den dreimaligen Weltmeister - zusammen mit dem vor gut zwei Jahren gestorbenen Argentinier Diego Maradona - zum „Spieler des 20. Jahrhunderts“.