Beim Einkauf greifen die Menschen immer öfter zu ökologischen Produkten. Dabei sind Bio-Supermärkte in Göppingen selten. Doch es gibt andere Möglichkeiten – von Hofläden über den Wochenmarkt bis hin zu Lieferdiensten.

Kreis Göppingen - Nahrungsmittel aus Bioproduktion oder von regionalen Herstellern werden auch für die Menschen im Landkreis Göppingen immer wichtiger. Getreu dem Motto „Du bist, was du isst“ greifen immer mehr Menschen zu biologisch angebauten Produkten. Also alles bio, oder was? In Göppingen selbst ist das Angebot an Bioläden auf den ersten Blick überschaubar. Denns Biomarkt dürfte für viele die erste Anlaufstelle sein. Daneben gibt es Reformhäuser, die eine Auswahl an abgepackten Bioprodukten wie etwa Nudeln, Reis oder Nüsse und Trockenfrüchte anbieten. Und natürlich verbleiben einem noch die Supermärkte, bei denen man auch das eine oder andere Bio-Regal finden kann.