Am Mittwochmorgen werden Beamte der Bundespolizei zu einem ICE am Stuttgarter Hauptbahnhof gerufen. Dort hat ein Reisender kein Ticket. Als die Polizei eintrifft, reagiert ein anderer Fahrgast sehr aggressiv.

Ein 27-Jähriger hat sich am frühen Mittwochmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof (Stuttgart-Mitte) mit der Bundespolizei angelegt und muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Die Beamten wurden gegen 4 Uhr zu einem ICE gerufen, in dem sich ein Reisender ohne Zugticket befand. Das berichtet die Polizei.

 

Als die Einsatzkräfte am ICE eintrafen, waren noch zwei weitere Fahrgäste im Zug, die vom Personal von der Weiterfahrt ausgeschlossen wurden. Sie hatten das Zugpersonal verbal angegangen. Die Beamten führten die 34 und 27 Jahre alten Männer nach draußen. Am Bahnsteig wurde der 27-Jährige aber immer aggressiver und versuchte wieder zurück in den ICE zu gelangen. Dabei attackierte er einen Beamten auch körperlich, wonach die Einsatzkräfte ihn zu Boden brachten und fesselten.

Dem Beschuldigten droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und der Beleidigung.