Mit ihren Fahrzeugen bremsen drei junge Männer den Verkehr stark aus, bevor sie stark beschleunigen und sich dabei sogar abklatschen. Die Polizei kann sie schließlich stoppen.

Drei Autofahrer haben sich am Sonntagvormittag mit ihren getunten Wagen mehrere Rennen auf der A 8 geliefert. Um 10.47 Uhr waren ein 19-Jähriger Subaru-Fahrer, ein 28-Jähriger mit einem VW Golf sowie ein 20-Jähriger mit einem Audi A4 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs.

 

Auf Höhe der Anschlussstelle Heimsheim fuhren sie nebeneinander und bremsten den Verkehr hinter ihnen auf 80 Stundenkilometer herunter, bevor sie stark auf 150 Stundenkilometer beschleunigten. Diesen Vorgang wiederholten die drei jungen Fahrer mehrere Male.

Im Laufe dieser Manöver lehnten sich die Mitfahrenden teilweise aus den Fenstern, klatschten sich während der Fahrt mit Insassen der anderen Fahrzeuge ab, hielten Beine aus den Fenstern oder öffneten die Autotüren. Die Polizei konnte die drei Fahrzeuge an der Tank- und Rastanlage Sindelfinger Wald schließlich anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Zeugen, die den Vorfallen beobachtet haben oder von den Rasern gar geschädigt wurden, können sich unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 mit der Verkehrspolizeiinspektion in Stuttgart in Verbindung setzen.