Am Donnerstagvormittag brennt in der EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen eine Sauna vollständig aus. Weitere Teile des Gebäudes sind betroffen. Die SG BBM Bietigheim äußert sich, ob ihr Spielbetrieb wie geplant weiterlaufen kann.

Ludwigsburg : Anna-Sophie Kächele (ask)

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagvormittag gegen 10.20 Uhr in die EgeTrans Arena nach Bietigheim-Bissingen gerufen, nachdem es in der Sauna im Untergeschoss der Halle zu einem Brand gekommen war.

 

Die Sauna selbst brannte vollständig aus. Weitere Teile des Untergeschosses wurden ebenfalls im Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen war die Sauna zum Zeitpunkt des Brandausbruchs eingeschaltet, ein technischer Defekt ist deshalb nicht ausgeschlossen.

Vor Ort waren weitere Einsatzkräfte aus Tamm und Sachsenheim. Außerdem kam ein Abrollbehälter Atemschutz zum Einsatz. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500.000 Euro.

Am 14. September wird die Herrenmannschaft der SG BBM Bietigheim in der EgeTrans Arena gegen die Rhein-Neckar Löwenspielen. „Der Spielbetrieb ist für uns nach jetzigem Erkenntnisstand nicht eingeschränkt“, sagt Ines Brodbeck vom Marketing des Vereins.