Weil ein Sicherungskasten in einem Haus in Böblingen am Freitagabend Feuer fing, rückt die Feuerwehr mit sieben Einsatzfahrzeugen aus. Zwei Personen müssen in ihren Wohnung bleiben und werden leicht verletzt.

Böblingen - Mit sieben Einsatzfahrzeugen und 23 Wehrleuten ist die Feuerwehr am Freitagabend um 21.45 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Böblinger Osten ausgerückt. Grund für den Einsatz war laut Polizeibericht ein Sicherungskasten, der Feuer fing.

 

Aufgrund der starken Rauchentwicklung war das Treppenhaus schon nach kurzer Zeit nicht mehr begehbar. Ein Großteil der Bewohner hatte das Gebäude bereits selbstständig verlassen. Die restlichen Anwohner wurden von den Einsatzkräften aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben. Ein 55-Jähriger sowie eine 52-Jährige wurden durch die Rauchentwicklung leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden, der mit insgesamt vier Fahrzeugen und elf Helfern vor Ort war.

Der Brand wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst, der Sicherungskasten war vollständig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.