Am Montagabend wird auf einer Baustelle in Karlsruhe eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Für die Entschärfung am Dienstag ist mit erheblichen Behinderungen zu rechnen.

In Karlsruhe ist auf einer Baustelle in der Nähe des Güterbahnhofs eine 500 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger soll am Dienstag durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft werden, wie die Stadt Karlsruhe am Montagabend mitteilte. Den Angaben nach ist mit erheblichen Einschränkungen im Straßen- und Bahnverkehr zu rechnen.

 

Die Evakuierung in einem Radius von 500 Metern um die Fundstelle in der Stuttgarter Straße soll um 8.00 Uhr beginnen und bis 13.00 Uhr vollzogen sein, wie es weiter hieß. Wie viele Anwohner davon betroffen sind, war zunächst nicht bekannt.

Die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Durlach werde gesperrt, ebenso wie die Strecke Mannheim-Basel und die Gleise des Güterbahnhofs. Für die Zeit der Entschärfung werde außerdem der Verkehr auf der B10 unterbrochen.