Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Ludwigsburg-Eglosheim ist am Samstag ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete zwei Bewohner aus dem Gebäude.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag zu einem Kellerbrand in einem Fünf-Parteien-Haus in den Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim ausgerückt. Ein dort wohnendes Paar hatte den Notruf gewählt, nachdem sie das Feuer gegen 17 Uhr bemerkt hatten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Finkenweg war das Treppenhaus bereits völlig verraucht. Das Paar, eine 26-Jährige und ein 31-Jähriger, mussten über ein Fenster gerettet werden. Beide erlitten eine Rauchgasvergiftung.

 

Wohnungen sind weiterhin bewohnbar

Eine weitere 30-jährige Bewohnerin hatte das Haus bereits selbstständig verlassen. Sonst war zum Zeitpunkt des Brandes niemand zuhause. Durch das Feuer im Keller, das aus noch unbekannter Ursache entstand, wurden die dortigen Räume völlig zerstört. Die Wohnungen blieben glücklicherweise intakt und bewohnbar. Der entstandene Schaden steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.