In der Riedenberger Grundschule wird am Montagnachmittag Alarm ausgelöst. Die Polizei rückt aus und durchsucht die Turnhalle. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - Die Polizei ist am Montag zu einem Einsatz an der Grundschule Riedenberg ausgerückt, weil von dort ein Amokalarm ausgelöst worden war. „Es war aber ein Fehlalarm, es bestand keine Gefährdung“, sagte ein Sprecher der Polizei.

 

Die Polizei rückt aus und durchsucht die Halle

Der Alarm ging bei der Polizei um 16.10 Uhr ein. Das System habe angezeigt, dass der Alarm in der Turnhalle der Grundschule ausgelöst worden war. Dort waren zu dem Zeitpunkt keine Kinder. Die Schüler, die noch im Schulgebäude waren, blieben mit ihren Lehrern in den Klassenräumen. „Wir haben dann in voller Amokausrüstung alles abgesucht aber nichts Verdächtiges gefunden“, sagt der Polizeisprecher. Ob der offenkundige Fehlalarm durch eine technische Störung, versehentlich oder absichtlich ausgelöst wurde, werde noch untersucht.