Neben dem künftigen Göppinger Einkaufszentrum Agnes tut sich was: In dem leer stehenden einstigen Kaufhof eröffnet im März eine neue Textilkette.

Göppingen - Für Joachim Trender, den Manager des im Bau befindlichen Einkaufszentrums Agnes in der Göppinger Bleichstraße, muss es sich wie eine vorgezogene Bescherung anfühlen: Nach schwierigen Monaten, in denen die Vermarktung der Flächen auch aufgrund der Coronapandemie nur schleppend voranging, ist jetzt der Vertrag mit einem wichtigen Ankermieter unter Dach und Fach. In dem ehemaligen Kaufhof-Gebäude, das den Agnes-Investoren gehört, soll im März kommenden Jahres ein Modehaus eröffnen. Das Unternehmen ist Teil einer neuen Modekette, die Friedrich-Wilhelm Göbel zurzeit bundesweit aufbaut. Joachim Trender sagte dazu: „Das ist perfekt. Das ist Kaffee mit Sahne obendrauf. Ich bin mehr als zufrieden.“