Der VfB Stuttgart hat am 15. Bundesliga-Spieltag bei Bayer Leverkusen 0:2 verloren. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.

Der VfB Stuttgart hat am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga bei Bayer Leverkusen mit 0:2 verloren. Damit hat das Team von Interimstrainer Michael Wimmer weiterhin 14 Punkte auf der Habenseite. Es war das letzte Pflichtspiel für den Club aus Cannstatt vor der langen WM-Pause.

 

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ereignisarme Partie. Etwas mehr in das Spiel investierte allerdings die Werkself, die dann auch nicht unverdient durch Moussa Diaby (30.) in Führung ging. VfB-Abwehrchef Waldemar Anton hatte den Schuss des Franzosen unhaltbar für Keeper Florian Müller abgefälscht. So ging es mit dem 1:0 in die Kabinen.

Nach der Pause hatte der schwäbische Bundesligist Glück, als Jeremie Frimpong erst die Latte traf (63.) und dann bei einem Treffer knapp im Abseits stand (77.). Dem VfB indes half das alles nicht: Jonathan Tah (82.) markierte mit dem 2:0 den Endstand für Bayer.

Alle Noten für die Weiß-Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten Spieler des VfB Stuttgart mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Diese lesen Sie in der Bilderstrecke. Auch Sie können die VfB-Spieler bewerten – in unserem Notentool.