Einzigartiges Stuttgart Dinge, die das Leben in Stuttgart einzigartig machen

Für uns Stadtkinder ist Stuttgart die schönste Stadt Deutschlands, unser Zuhause. Was unsere Stadt einzigartig macht, das verraten wir euch hier... Foto: Joachim Baier
Für uns Stadtkinder ist Stuttgart die schönste Stadt Deutschlands, unser Zuhause. Was unsere Stadt einzigartig macht, das verraten wir euch hier... Foto: Joachim Baier

Für uns Stadtkinder ist Stuttgart die schönste Stadt Deutschlands, die erste Liebe, die Süße aus dem Süden mit dem Dialekt. Warum das so ist? Wir haben für euch ein paar Gründe…

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Wenn manchmal auch erst auf den zweiten Blick – Stuttgart kann so viel mehr als Staus und Baustellen auf den Straßen, Feinstaub in der Luft, und Bruddler in der Nachbarschaft. Stuttgart ist unser Zuhause und wir lieben es. Und während es manche im Laufe der Zeit dann doch in andere Städte zieht, bleiben viele Stadtkinder dem Kessel treu. Denn sind wir mal ganz ehrlich – es gibt so vieles, das unsere Stadt einzigartig und liebenswert macht.

Einzigartig und manchmal auch ein bissle komisch…

There is a world abseits der Kehrwoche! Und so gibt es viele Dinge, die das Leben in Stuttgart einzigartig und schön machen. Okay, so manche Eigenarten und Eigenschaften unserer Stadt finden dann auch wir eher einzigartig strange. Aber seht selbst…

1. Man kennt immer irgendwen

Fluch oder Segen? Gefühlt trifft man in Stuttgart immer jemanden, den man kennt. "Oh, du hast grad ein Date? Sorry, will net störe, gell?! Tschüssleeee..."

2. Der Ausblick auf die Stadt

Wenn die Kessellage etwas Gutes hat, dann der grandiose Ausblick, den man von fast überall in der Stadt auf unseren Kessel hat. Für irgendwas müssen die ganzen Hügel und Stäffele ja gut sein, gell?

3. Der erste Fernsehturm der Welt

Wir Stuttgarter sind extrem stolz auf unser Wahrzeichen, den ersten Fernsehturm der Welt. Und freuen uns, dass man ihn von so ziemlich überall in der Stadt sehr gut sehen kann. Einfach mal hochgucken...

4. Das gute Essen

Brezeln, Maultaschen, Linsen & Spätzle... come on, das Essen in Stuttgart ist halt schon ziemlich gut!

5. Die Festle im Sommer

Im Sommer sind in Stuttgart nicht nur gefühlte 50 Grad im Schatten angesagt, sondern so ziemlich jedes Wochenende auch ein anderes Fest. Ob Straßenfeste, Marienplatzfest, Westallee oder Weindorf - wenn's läuft, dann läuft's! Cheers...

6. Der Sommer am Marienplatz

La Dolce Vita trifft Beton! Frühstück im Kaiserbau, Snacks und Kaffee im Condesa, Pizza vom L.A. Signorina, danach ein Eis aus der Gelateria und vielleicht noch ein Konzert im Galao um die Ecke... ja, der Sommer am Marienplatz ist einfach schön.

7. Das aggresive Verhalten der Autofahrer

Jeder, der jemals mit dem Auto durch Stuttgart gefahren ist, weiß wovon wir reden... JETZT FAHR ENDLICH!!!!!

8. Die Panik vor Feinstaub

Atemlos durch die Stadt...

9. Wir haben eine Zweigstelle in Berlin

A whole new Stuttgart gibt's mitten in Berlin. Stichwort: Prenzlauer Berg - da wo die Schwaben zu Hause sind.

10. Wir spielen weltklasse Fußball

JAAAA der VfB! Nicht? Ähm... kein Kommentar!




Unsere Empfehlung für Sie