Eis, Lego und Süßes Die besten Stuttgarter Neueröffnungen im April

Eiswerkstatt und Co.: Das sind die Neueröffnungen im April. Foto: Laura Müller-Sixer
Eiswerkstatt und Co.: Das sind die Neueröffnungen im April. Foto: Laura Müller-Sixer

Trotz Corona-Pandemie sind im April einige neue und vor allem "süße" Locations in Stuttgart an den Start gegangen. Wir haben für euch einen Überblick.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – Was passiert eigentlich gerade in der Stadt? Es wird viel gebaut (eh klar) und Coffee-to-go auf gezwungenen Spaziergängen getrunken. Ja, diese Zeit gibt auf den ersten Blick nicht viel her. Doch Rettung gegen die Eintönigkeit naht, denn die Stuttgarter Locals bleiben umtriebig.

Im April eröffneten einige neue Spots, die uns vor allem mit Zucker versorgen. Und gerade nehmen wir jede Kalorienbombe dankend an, obwohl sie nur für einen kurzen Moment glücklich macht.

Die Eiswerkstatt in Stuttgart-West

Der Hype ist real: Die Eiswerkstatt aus Degerloch ist jetzt in Stuttgart-West angekommen. Die Schlangen in den ersten Tagen waren lang und die Eistöpfe leergekratzt. Das Angebot ist bio, regional und zum Teil vegan. Zwölf wechselnde Sorten treffen weiterhin auf die großen 500g-Becher zum Mitnehmen und es gibt sogar ein kleines Lebensmittelregal mit Kaffee vom Schwarzmahler, Tee von "Grasler Tee und Keramik", Wein von Orange Originals und und und... >>>

Eiswerkstatt Stuttgart: Hasenbergstraße 38A, Stuttgart-West

Öffnungszeiten: Di-Sa 13-19 Uhr

Weitere Infos >>>

Das Bonbon in der Tübinger Straße

Die Tübinger Straße im Stuttgarter Süden ist um eine Attraktion reicher. Wo sich Gastros und Secondhand-Läden aneinanderreihen, hat vor Kurzem ein neuer Shop eröffnet. Das Bonbon ist, wie der Name es leicht erraten lässt, ein süßer Store mit einem noch süßeren Angebot. Weingummis, Gummibärchen, Lakritze, Bonbons, Gummischlangen, Karamell – wer auf Süßes seht, wird hier förmlich schmelzen. „Unser Sortiment kann man selbst aussuchen, in eine Tüte packen und abwiegen“, erklärt Christina Feldmer das Konzept ihres neuen Ladens. >>>

Bonbon, Tübinger Str. 72, Stuttgart-Süd

Öffnungszeiten: Di-Sa 11-18 Uhr

Weitere Infos >>>

Sweet Donuts in der Stadtmitte

In der Hohen Straße 8 findet ihr jetzt den Donut-Shop "Sweet Donuts", der im Familienbetrieb geführt wird. Die süßen Teigringe mit noch süßeren Toppings wie Kinder Bueno gibt es in den verschiedensten Variationen: als Specials mit Cookie Dough und nicht zu vergessen die „Crodotus“, also Donuts aus Croissant-Teig. 

Sweet Donuts, Hohe Straße 8, Stuttgart-Mitte

Öffnungszeiten: Mi,Do & So 13-19, Fr-Sa 13-20.30 Uhr

Weitere Infos >>> 

Movida in der Hasenbergstraße

Auch in der Hasenbergstraße 68 gibt's News: Im Movida wird mit Eis und Getränken gestartet. Geplant sei auch ein Frühstücks- sowie Mittagsangebot. 

Movida: Hasenbergstraße 68, Stuttgart-West

Weitere Infos >>>

Das Café Da meldet sich zurück

Auch das Café Da ist wieder, Achtung, da: Seit Ende April könnt ihr euch Kuchen und Kaffee am To-go-Fenster abholen. Immer freitags von 15-18 Uhr. 

Café Da, Brennerstraße 29, Stuttgart-Mitte

Öffnungszeiten: Fr-Sa 15-18 Uhr

Weitere Infos >>>
 

Ach, und für alle Bastler:innen: Stuttgart hat jetzt auch einen Lego-Store auf der Königstraße (43B). Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen bietet der Laden allerdings nur „Call & Collect“ an. 




Unsere Empfehlung für Sie