Eisdielen Region Stuttgart Hier gibt es das beste Eis

Die Eisdiele Amore & Gelati liegt in Nürtingen direkt am Neckar. Dort werden ausschließlich Bio-Zutaten verwendet. Foto: privat/privat 9 Bilder
Die Eisdiele Amore & Gelati liegt in Nürtingen direkt am Neckar. Dort werden ausschließlich Bio-Zutaten verwendet. Foto: privat/privat

Richtig gutes Eis gibt es nicht nur in Stuttgart. Auch in den umliegenden Landkreisen werden leckere und ungewöhnliche Sorten angeboten – oft in Bio-Qualität. Auch Veganer und Laktoseintolerante werden fündig.

Stuttgart und Region: Julia Bosch (jub)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Region Stuttgart - Die Sommerferien sind da, es ist heiß draußen: Was ist da besser als ein Eis zur Abkühlung? Und längst gibt es gute Eisdielen mit besonderen Sorten nicht nur in Stuttgart, sondern auch in der Region, also zum Beispiel in Nürtingen, Weil der Stadt, Rutesheim oder Murr.

Wir haben einige Eisdielen in den Landkreisen rund um Stuttgart herausgesucht, die auf irgendeine Weise besonders sind. Zum Beispiel, weil sie Preise für ihr Eis gewonnen haben. Weil sie ungewöhnliche Sorten verkaufen. Weil nicht nur das Eis selbst, sondern auch die Verpackungsmaterialien komplett Bio sind. Oder weil rund die Hälfte der angebotenen Sorten vegan ist.

Es lohnt sich also, mal einen Ausflug in die Region zu machen und dort die Eisdielen auszutesten. Und bestimmt ist eine davon auch in Ihrer Nähe. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!

Lesen Sie aus unserem Angebot: Das sind die coolsten Eis-Spots in Stuttgart




Unsere Empfehlung für Sie