Im Kreis Ludwigsburg fährt ein 43-Jähriger sein Auto zu Schrott. Wegen eines Fußgängers hatte der Opel-Fahrer stark bremsen müssen, die spiegelglatte Fahrbahn wird ihm zum Verhängnis.

Tamm - Auf spiegelglatter Fahrbahn hat ein Mann in Tamm (Kreis Ludwigsburg) am frühen Donnerstagmorgen sein Auto zu Schrott gefahren – selbst Schuld war er aber nicht. Wie die Polizei mitteilt, war der 43-Jährige gegen 5 Uhr morgens mit seinem Opel Corsa unterwegs, als er zwischen zwei Kreisverkehren in der Alleenstraße wegen eines Fußgängers bremsen musste. Dabei geriet der Wagen wahrscheinlich ins Rutschen und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra. Anschließend kam der 43-Jährige mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine angrenzende Hauswand.

 

Der Opel-Fahrer wurde leicht verletzt, ein Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der Opel war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 11 000 Euro.