Jubel in Bietigheim-Bissingen: Durch einen 5:2-Sieg in Kassel haben die Steelers im fünften Spiel den dritten Sieg gefeiert und sind dadurch sportlich in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) aufgestiegen.

Kassel - Die Bietigheim Steelers haben sportlich den Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) geschafft. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt drehte das baden-württembergische Team erfolgreich die Finalserie der DEL2 und gewann am Samstag das entscheidende fünfte Spiel bei den Kassel Huskies 5:2 (1:1, 0:1, 4:0). Vier Tore im Schlussdrittel führten zur Entscheidung für die Bietigheimer, die die Finalserie mit 3:2-Siegen entschieden und nun erster sportlicher Aufsteiger seit 2006 sind. Danach war die Auf- und Abstiegsregelung abgeschafft worden.

 

Vorbehaltlich der wirtschaftlichen Überprüfung sind die Steelers damit erstklassig. Die Lizenzprüfung für alle Vereine soll bis Ende Juni abgeschlossen sein. Sollten alle Bewerber die Lizenz erhalten, wird die DEL-Saison 2021/22 ausnahmsweise mit 15 Mannschaften ausgetragen. Einen Absteiger aus der DEL hatte es in der abgelaufenen Saison wegen der Coronavirus-Krise noch nicht wieder gegeben.