In Eislingen artet ein Streit aus, nachdem sich ein 56-Jähriger über Blüten und Gießwasser beschwert. Beides soll vom Balkon der Nachbarin auf seine Terrasse gelandet sein. Die Polizei rückt an.

Am Dienstagmittag ist ein Nachbarschaftsstreit in einem Mehrfamilienhaus in der Schloßstraße in Eislingen (Kreis Göppingen) eskaliert. Nun ermittelt die Polizei. Laut Mitteilung der Beamten beschwerte sich gegen 13.15 Uhr ein 56-Jähriger bei einer 63-Jährigen, da wohl von ihrem Balkon wiederholt Blüten und Gießwasser auf seine Terrasse gelangten. In den Streit mischte sich ein 46-jähriger Verwandter der 63-Jährigen ein, der zu der Auseinandersetzung dazu stieß.

 

Der Streit zwischen den beiden Männern eskalierte, der 56-Jährige soll einen Rechen gegen das Auto des 46-Jährigen geworfen haben. Dieser habe den Rechen daraufhin auseinandergebrochen. Im Verlauf warf der alkoholisierte 56-Jährige eine Bierflasche auf die Straße. Der 46-Jährige entfernte sich daraufhin, der zweite Mann verständigte die Polizei.

Da sich der 56-Jährige wohl beim Aufräumen der Glasscherben an seiner Bierflasche schnitt, verständigte die Polizei einen Krankenwagen. Der Mann kam in eine Klinik. Die Polizei Eislingen ermittelt nun, wer angezeigt werden muss.