Das EKuThek-Ensemble spielt ab 11. Februar die Inszenierung „Menschen, Tiere, Katastrophen“ in Ehningen.

Ehningen - Nach zweijähriger Corona-Pause wollen es die Aktiven des Ehninger Kultur- und Theaterkellers (EKuThek) wissen: Am Freitag, 11. Februar, ist Premiere für die neue Theaterinszenierung „Menschen, Tiere, Katastrophen“. Das Ehninger Ensemble hat berühmte und bekannte Szenen aus der Feder von Loriot unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften einstudiert und sichert bei den Aufführungen auch deren strikte Einhaltung zu. So wird es nur eine 50-prozentige Auslastung und statt Einzelplatzreservierungen freie Platzwahl geben. Im Übrigen gelten die aktuellen Vorschriften.

 

Als besonderes Schmankerl bietet die EKuThek-Truppe nun zwei Variationen eines Imbisstellers an: „Theaterglück“ mit verschiedenen Käsewürfeln, Trauben und Salzgebäck und „Bühnenschmaus“ mit verschiedenen gerauchten Wurstspezialitäten, Käse, Oliven und Salzgebäck. Beide Teller gibt es nur auf Vorbestellung und in Verbindung mit einer Kartenreservierung.

Weitere Termine finden am 12. und 13. Februar statt sowie an allen folgenden Wochenenden im Februar, jeweils am Freitag, Samstag und Sonntag; zudem e am Samstag, 5. März, und Sonntag, 6. März. Freitags und samstags öffnet der Saal um 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr; sonntags wird um 17 Uhr geöffnet, Beginn ist um 18 Uhr.

EKuThek weist darauf hin, dass bereits im Frühjahr 2020 gekaufte Karten für das Stück „Zur schönen Aussicht“ selbstverständlich umgetauscht werden können, entsprechende Anfragen an info@ekuthek.com per Mail.

Vorverkauf unter www.ekuthek.com oder bei reservix.de zu 17,70 Euro, Restkarten zu 18,50 Euro eventuell an der Abendkasse.