Der japanische Entwickler von Computerspielen gibt auf Twitter eine Erweiterung des Action-Rollenspiels Elden Ring bekannt. Das DLC trägt den Namen „Shadow of the Erdtree“.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

Worüber Fans von Elden Ring lange spekuliert haben, ist nun offiziell: Das Action-Rollenspiel bekommt eine Story-Erweiterung. Das gab der japanische Spieleentwickler am Dienstag auf Twitter bekannt. Dort schrieb From Software: „Eine kommende Erweiterung für Elden Ring Shadow of the Erdtree befindet sich derzeit in Entwicklung.“

 

Wann das DLC zum Download erhältlich sein wird, ging aus dem Tweet nicht hervor. Auch über inhaltliche Informationen ließ From Software die Fans des Online-Rollenspiels noch im Dunkeln. Der Tweet ist mit einem Bild versehen, auf dem passend zum Namen der Erweiterung „Schatten des Erdbaumes“ ein düsterer Erdenbaum im Hintergrund zu sehen ist. Im Vordergrund des Bildes befindet sich ein Feld mit Grabsteinen, in dem eine Person mit langem, blonden Haar auf einem Pferd sitzt.

Elden Ring bei Game Awards als Spiel des Jahres ausgezeichnet

Die Idee für die Story von Elden Ring stammt von George R. R. Martin. Der amerikanische Schriftsteller erlangte durch seine Fantasy-Saga „Das Lied von Eis und Feuer“ große Bekanntheit, auf der die Handlung der Serie Game of Thrones beruht. Die Story des Action-Rollenspiels spielt im sogenannten Zwischenland und handelt von Verrat, Kriegen und Tod. Ziel des Spiels ist es, zum Erdbaum zu gelangen und dort den Eldenring wieder zusammen zu setzen. Auf dem Weg dort hin muss der Spieler verschiedene Halbgötter töten. Das Spiel hat sechs Enden.

Elden Ring wurde am 25. Februar 2022 veröffentlicht und war das zweit meistverkaufte Spiel des Jahres 2022 in den USA nach Call of Duty: Modern Warfare II und das zehnt meistverkaufte in Europa und Japan. Bis Ende 2022 wurden über 20 Millionen Kopien des Spiels verkauft. Im Dezember wurde Elden Ring bei den „Game Awards“, einer jährlich stattfindenden Preisverleihung der Computerspielbranche, zum Spiel des Jahres 2022 ausgezeichnet.