Wo haben "Queen-Spotter" die besten Chancen? Kann man Elizabeth II. um ein Selfie bitten? Und wie spricht man die Königin und Prinz Philip an? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Staatsbesuch der Queen in Deutschland.

Berlin - Wenn am Dienstagabend ein Bentley durch Berlin fährt, vorneweg eine Eskorte mit Polizisten auf Motorrädern, dann ist die Queen auf Staatsbesuch. Ein historischer Moment.

 

Es ist 50 Jahre her, dass sie zum ersten Mal die damals noch junge Bundesrepublik besuchte.

Siehe auch: Elizabeth II. - die Queen hält am Zepter fest
Siehe auch: Philip - Langzeitprinz von der Insel
Siehe auch: Die Queen im Fernsehen

Doch wo steigen Elizabeth II. und Prinz Philip bei ihrem Besuch ab? Wo haben "Queen-Spotter" die besten Chancen? Und wie verhält man sich, sollte man der Monarchin plötzlich Aug' in Aug' gegenüber stehen? Wir beantworten auf den folgenden Seiten die wichtigsten Fragen...