Eine 41-jährige Autofahrer verursacht am Montag einen Unfall unter Alkoholeinfluss und entfernt sich anschließend von der Unfallstelle. Ein Zeuge bringt die Polizei auf ihre Spur. Nun muss die Frau mit einer Anzeige rechnen.

Digital Desk: Nina Scheffel (nse)

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Montagnachmittag in Ellwangen (Ostalbkreis) einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei ermittelt.

 

Nach Angaben der Polizei kam die 41-jährige Ford-Fahrerin am Montag gegen 17.10 Uhr im Industriegebiet Neunheim/Neunstadt in der Max-Eyth-Straße infolge starker Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Anschließend entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein aufmerksamer Zeuge die Frau beobachtet und die Polizei konnte sie ermitteln. Die Beamten unterzogen der Fahrerin nahe des Unfallorts einer Kontrolle.

Der Führerschein der Frau wurde abgenommen. Diese muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht verantworten.