Keine Lust auf Schule: Heute fragt Stefan G. im Elternratgeber, was er tun kann, damit sein 15-jähriger Sohn wieder in die Schule geht. Eine Erziehungsexpertin gibt hilfreiche Tipps. 

Nachrichtenzentrale: Nadia Köhler (nl)

Stuttgart. - Auch Familie G. hat Omikron erwischt. Erst die Eltern, dann die Söhne – fast zwei Wochen saß die Familie daheim in Quarantäne. Doch als der Weg in den Alltag wieder offenstand, bekam der 15-jährige Sohn morgens vor der Schule plötzlich Bauchweh. Seitdem ist er in seinem Zimmer verschwunden, hält mit der Familie nur noch über das Handy Kontakt und geht nicht zur Schule. Stefan G. vermutet, dass sein Sohn eigentlich gar nicht mehr in die Schule gehen will. Unsere Teenager-Expertin, die Pädagogin und Ratgeberautorin Inke Hummel, diskutiert mit Stefan G. wie es nun weitergehen kann.