Popstar Elton John will sich aus dem Musikgeschäft zurückziehen und sich künftig mehr um sein Privatleben kümmern. Der 70-Jährige will aber nochmal groß auf Tournee gehen – und kommt am 11. Mai 2019 auch in Stuttgart vorbei!

New York - Popstar Elton John (70) hat eine letzte Welttournee angekündigt. „Ich werde nicht mehr auf Tour gehen, abgesehen von einer letzten Tour. Das wird eine Welttournee ab September sein und das letzte Mal, dass ich auf Tour gehe“, sagte der Brite am Mittwoch bei einer Veranstaltung in New York. Er werde weiter „kreativ sein“, aber Priorität hätten nun sein Ehemann und seine beiden Kinder.

 

Auch von Stuttgart wird sich John persönlich verabschieden: Am 11. Mai 2019 tritt er noch einmal in der Schleyerhalle auf. Eintrittskarten sind bereits vom 6. Februar 2018 an zu buchen, unter www.eventim.de – und ab 9. Februar unter www.musiccircus.de, unter 0711/221105 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Elton John ist seit etwa einem halben Jahrhundert im Musikgeschäft erfolgreich und hat mehr als 250 Millionen Alben verkauft. Viele seiner Hits wie „Candle In The Wind“ sind längst Klassiker.

Seit 1993 mit David Furnish zusammen

Im vergangenen Jahr hatte sich der als Reginald Kenneth Dwight in einem feinen Londoner Vorort geborene Musiker während einer Südamerika-Tournee eine lebensgefährliche bakterielle Infektion zugezogen. Nach dem Rückflug musste er sofort auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden. Einige Konzerte wurden abgesagt.

Seit 1993 ist Elton John mit seinem heutigen Ehemann David Furnish zusammen. Sie heirateten 2014 - am ersten Tag, an dem Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern in Großbritannien möglich wurden - und leben heute mit zwei Söhnen von Leihmüttern in Los Angeles.

Eintrittskarten für das Stuttgartkonzert von Elton John ab 6. Februar 2018 www.eventim.de und ab 9. Februar unter www.musiccircus.de, unter 0711/221105 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.