Die Fußball-Europameisterschaft 2020 wird in ganz Europa stattfinden. Wie viele Länder beteiligt sein werden, steht noch nicht fest. Doch die Entscheidung hat schon jetzt Kontroversen ausgelöst – auch innerhalb der StZ-Redaktion.

Stuttgart - Der Uefa-Präsident Michel Platini hat seinen Plan durchgesetzt: die Europameisterschaft 2020 wird in ganz Europa stattfinden. Wie viele Länder beteiligt sein werden, steht noch nicht fest. Doch die Entscheidung hat schon jetzt kontroverse Diskussionen ausgelöst – auch innerhalb der StZ-Redaktion.

 

StZ-Redakteur Marko Schumacher findet, dass in Zeiten leerer Staatskassen einzelne Länder kaum mehr in der Lage sind, ein Mammutturnier wie die Europameisterschaft auszurichten.

Dagegen ist StZ-Redakteur Johannes Nedo der Meinung, dass die Uefa nur noch leichter Geld verdienen will. Die Fans und die besondere Stimmung in Gastgeberländern interessieren den Verband nicht.

Lesen Sie das Pro und Kontra zur Europameisterschaft 2020 auf den folgenden Seiten.