Am 11. Juni beginnt die Fußball-EM, wenn die Türkei in Rom auf Italien trifft. Wer wohl das erste Tor erzielt? Um die Wartezeit zu verkürzen, präsentieren wir alle EM-Torschützenkönige in einer Bildergalerie.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Stuttgart - In wenigen Wochen startet die EM 2021. Es ist die erste paneuropäische Europameisterschaft, die ihre Spiele in mehreren Ländern, darunter auch Deutschland, austragen wird. Eine der Fragen, die die Fans im Vorfeld bewegt: Wer wird der Nachfolger von Antoine Griezmann? Der Franzose erzielte bei der vergangenen Fußball-EM in Frankreich die meisten Tore, sein Landsmann Michel Platini war 32 Jahre zuvor mit neun Toren der bislang treffsicherste Spieler bei einer Endrunde.

Lesen Sie hier alles zur EM 2021

Unter der Torschützenkönigen einer Fußball-EM waren auch vier deutsche Stürmer – und einer verpasste die Torjägerkanonen nur ganz knapp. Wer das war? Finden Sie es in unserer Bildergalerie heraus. Wir haben alle Topscorer der bisherigen Europameisterschaften zusammengestellt.