Der letzte Spieltag der EM-Vorrunde am Mittwoch bietet wieder Hochspannung. Die Entscheidungen in den Gruppen E (18 Uhr) und F (21 Uhr) stehen an. Auf dem Stuttgarter Schlossplatz werden zwei der vier Spiele übertragen.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Welche Teams ziehen bei der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland noch ins Achtelfinale ein? Die letzten Entscheidungen fallen an diesem Mittwoch in den Gruppen E und F. Danach ist auch klar, welche besten Gruppendritten in die K.o.-Phase einziehen.

 

Gruppe E

Die Ausgangslage: Diese Gruppe hat es in sich. Rumänien, Belgien, Slowakei und die Ukraine haben allesamt drei Punkte auf dem Konto. Alle Teams können noch Weiterkommen, alle können auch ausscheiden.

Die Duelle: Um 18 Uhr spielt die Slowakei gegen Rumänien, zeitgleich trifft Belgien auf die Ukraine.

Public Viewing: Auf dem Stuttgarter Schlossplatz sehen die Fans das Spiel zwischen Belgien und der Ukraine, welches auch in der heimischen Arena ausgetragen wird.

Gruppe F

Die Ausgangslage: Portugal ist in dieser Gruppe mit sechs Punkten bereits als Erster für das Achtelfinale qualifiziert. Die Türkei steht mit drei Punkten auf Rang zwei. Tschechien und Georgien haben mit jeweils einem Punkt aber auch noch alle Chancen auf ein Weiterkommen.

Die Duelle: Um 21 Uhr duellieren sich Georgien und Portugal, zeitgleich spielen Tschechien und die Türkei gegeneinander.

Public Viewing: Auf dem Stuttgarter Schlossplatz wird das Spiel zwischen Tschechien und der Türkei gezeigt.