Mit dem zweiten EM-Halbfinale zwischen England und der Niederlande steht ein Duell der Gegensätze an. Alle wichtigen Infos zur Partie am Dienstag.

Mit Kapitän Harry Kane trifft die englische Nationalmannschaft am Mittwoch, den 10. Juli in Dortmund auf die Niederlande. Innenverteidiger Marc Guehi dürfte nach abgesessener Gelbsperre zurück in die erste Elf rücken und Ezri Konsa ersetzen. Auf die Fans wartet ein Duell, das darüber entscheidet, wer Spanien ins diesjährige EM-Finale folgt - England oder die Niederlande. 

 

Wo wird England – Niederlande übertragen?

England und die Niederlande treffen an diesem Mittwoch, den 10. Juli um 21 Uhr im Signal Iduna Park in Dortmund aufeinander. Übertragen wird das Spiel von der ARD und bei Magenta TV.

Niederlande-England: die voraussichtlichen Aufstellungen

  • Niederlande: Verbruggen – Dumfries, Van Dijk, de Vrij, Ake – Reijnders, Schouten, Simons – Bergwijn, Depay, Gakpo
  • England: Pickford – Walker, Konsa, Stones – Trippier, Rice, Mainoo, Saka – Foden, Bellingham – Kane
  • Schiedsrichter: Felix Zwayer (Deutschland)

England-Niederlande: die Ausgangssituation

England: Trotz ihres Halbfinal-Einzugs sind die Engländer für viele eine der großen Enttäuschungen bei der EM. Das Starensemble in der Offensive strahlt wenig Gefahr aus, stattdessen kamen die Three Lions mit Minimalisten-Fußball weiter.

Dennoch ist die Hoffnung der Engländer auf den ersten Triumph bei einem großen Turnier seit der WM 1966 groß.


Niederlande: Bislang machten die Niederländer im Turnierverlauf den besseren Eindruck. Die Elftal hofft auf eine Wiederholung des EM-Triumphs von 1988, als das Turnier ebenfalls in Deutschland ausgetragen wurde.