Wenige Stunden vor der Auslosung der Gruppen für die Fußball-EM sieht Jupp Heynckes auf die DFB-Elf keine Probleme zukommen - egal wie die Gegner heißen.

München - Wenige Stunden vor der Auslosung der Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft sieht Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes auf die DFB-Elf keine Probleme zukommen - egal wie die Gegner in der Vorrunde heißen. „Für die deutsche Nationalmannschaft spielt das keine Rolle, die sind so gut, dass wir uns da durchsetzen. Egal in welcher Gruppe“, sagte Heynckes am Freitag in München. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) könnte bei der Zeremonie im Kunstpalast Ukraina unter anderem Weltmeister Spanien als Gegner zugelost werden. Dann kämen in dieser Vorrundengruppe eben Deutschland und Spanien weiter, meinte Heynckes.

 

Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ist im Lostopf 2 und kann deshalb nicht auf Italien, England oder Russland treffen. Dafür drohen neben Top-Favorit Spanien auch Portugal, Kroatien oder Frankreich. Die EURO 2012 in Polen und der Ukraine beginnt am 8. Juni; das Finale findet am 1. Juli in Kiew statt.