Wenn die deutsche Nationalmannschaft auf die Elftal trifft, liegt immer eine gewisse Brisanz in der Luft – auch beim EM-Qualifikationsspiel am Sonntag (20.45 Uhr) in Amsterdam wird das nicht anders sein. Ein Blick zurück auf unvergessene Aufeinandertreffen.

Baden-Württemberg: Florian Dürr (fid)

Stuttgart - Ob im Amateurbereich oder bei den Profis – wenn zwei Nachbarn im Fußball aufeinandertreffen, birgt das immer eine gewisse Brisanz. Ganz besonders ist das der Fall, wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf das Team der Niederlande trifft. Die beiden Mannschaften lieferten sich in der Vergangenheit immer wieder heiße Duelle, bei denen es nicht selten hoch her ging. Denn oft trafen die Nachbarländer in wichtigen K.o.-Spielen aufeinander.

 

Lesen Sie hier: Die torlosen Leiden des Timo Werner

An diesem Sonntag geht es im Duell der beiden Topteams in der EM-Qualifikation mal wieder um wichtige Punkte. Davor haben wir in unserer Bildergalerie die spektakulärsten zehn Duelle zwischen Deutschland und Holland zusammengestellt. Klicken Sie sich durch!