Emma Watson, Angelina Jolie und Co. UN-Sonderbotschafter - eben mal die Welt retten

Von the 

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon holt sich prominente Unterstützung für den Kampf für eine bessere Welt. Stars wie Angelina Jolie oder Emma Watson garantieren maximale Aufmerksamkeit.

Mit nur 24 Jahren wird Schauspielerin Emma Watson UN-Sonderbotschafterin für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Foto: dpa 17 Bilder
Mit nur 24 Jahren wird Schauspielerin Emma Watson UN-Sonderbotschafterin für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Foto: dpa

Stuttgart - Emma Watson setzt sich für Gleichberechtigung ein, Leonardo DiCaprio für den Umweltschutz, Victoria Beckham für den Kampf gegen Aids. Die Vereinten Nationen setzen gezielt auf die Prominenz ihrer Sonderbotschafter. Denn auf eines kann man bauen: Plädiert Angelina Jolie für die Rechte von Flüchtlingen oder Königin Máxima für einen Ausbau der Mikrokreditvergabe, sorgt das für maximale Aufmerksamkeit.

Welche Stars im Auftrag von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon eben mal die Welt retten, erfahren Sie in unserer Bildergalerie!




Unsere Empfehlung für Sie