Es ist wohl eines der umstrittensten Geschäfte, die es in der Geschichte des Landes Baden-Württemberg je gegeben hat: der EnBW-Deal des Stefan Mappus. Unsere Bildergalerie zeigt die Chronik des Deals.

Stuttgart - Es ist wohl eines der umstrittensten Geschäfte, die es in der Geschichte des Landes Baden-Württemberg je gegeben hat: der EnBW-Deal des Ex-Ministerpräsidenten Stefan Mappus. Für 4,7 Milliarden Euro kaufte das Land im Jahr 2010 Aktien des Energieversorgers EnBW von der französischen Électricité de France (EDF) – zu teuer, wie einige meinen. Im Dezember 2011 wurde auch deshalb ein Untersuchungsausschuss damit beauftragt, die Umstände und das Zustandekommen des Deals zu klären.

 

Unsere Bildergalerie zeigt die Chronik des EnBW-Deals. Klicken Sie sich durch!

Unser egesamte Berichterstattung zum EnBW-Deal und seinen Folgen finden Sie hier.