Ende des VfB Neckarrems? Einstiger Oberligist steht vor dem kompletten Aus

Während der SV Pattonville (Mitte) auch in der nächsten Saison noch in der Bezirksliga spielt, rollt beim VfB Neckarrems erst einmal kein Ball mehr. Foto: Peter Mann

Nach einer katastrophalen Saison und personellen Engpässen droht dem Traditionsverein VfB Neckarrems das endgültige Ende. Die Mitgliederversammlung berät über die Vereinsauflösung.

Sport: Marius Gschwendtner (mgs)

In der Rückrunde taumelte der VfB Neckarrems mit einem konkurrenzlosen Kader und mehreren Spielabsagen nur so durch die Fußball-Bezirksliga. Und der feststehende Abstieg scheint jetzt der K.-o.-Schlag für den Traditionsverein zu sein – der Club steht vor dem Aus. Am 15. Juli soll die Hauptversammlung des Vereins darüber entscheiden, ob es noch weitergeht oder der Verein aufgelöst werden soll, wie der bisherige Vorsitzende Peter Stumm im Gespräch mit unserer Zeitung bestätigt. Für ihn ist nach 25 Jahren Ehrenamt definitiv Schluss, er wird nicht noch einmal antreten. „Wenn sich jemand findet, dann geht es vielleicht weiter, aber das wird die Mitgliederversammlung zeigen“, sagt Stumm.

 

Weitere Themen