England Sieben Tote bei Kleinflugzeug-Absturz

Bei einem Flugzeugabsturz in England sind in der Nähe von Brighton sieben Menschen ums Leben gekommen. Ein Kleinflugzeug war in einige Autos gestürzt.
Shoreham-by-Sea - Sieben Menschen sind beim Absturz eines Militärjets in Südengland ums Leben gekommen. Das Flugzeug stürzte während einer Flugshow in der Nähe von Brighton auf eine vielbefahrene Straße und auf mehrere Fahrzeuge, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die örtlichen Rettungskräfte bestätigten, dass dabei sieben Menschen starben. 15 Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt. Eines der Opfer schwebte am Samstagabend zunächst in Lebensgefahr und wurde in einem Krankenhaus in Brighton behandelt.
Dem lokalen Radiosender Splash FM zufolge stürzte das Flugzeug nur etwa 400 Meter entfernt von Familien ab, die sich die Shoreham Airshow anschauten. Videos im Internet zeigten, wie ein Flugzeug während eines Looping-Manövers nicht reichzeitig wieder hochzog, abstürzte und in Flammen aufging.
Es sieht darin nicht so aus, als habe der Pilot sich über den Schleudersitz in Sicherheit gebracht. Ob er überlebte, war zunächst unklar. Augenzeugen berichteten ebenfalls von einem „Feuerball“ und dichtem, schwarzem Rauch nach dem Absturz.
Nach Polizeiangaben handelte es sich um ein Flugzeug vom Typ Hawker Hunter. Die Straße A27 war nach dem Unfall komplett gesperrt. Mehrere Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Experten für Flugzeugunglücke waren vor Ort, um Ablauf und Ursache des Unglück zu klären.
.
Unsere Empfehlung für Sie

Mönchengladbach Polizei löst Party auf - Gastgeber springt aus dem Fenster
Der Gastgeber einer Party in Mönchengladbach ist wohl aus Angst von der Polizei aus einem Fenster sechs Meter in die Tiefe gesprungen und hat sich schwer verletzt.

Unglück auf Mallorca Deutscher Drachenflieger tödlich verunglückt
Ein 56 Jahre alter Deutscher ist beim Drachenfliegen auf der spanischen Insel Mallorca tödlich verunglückt. Nach dem Absturz konnten die herbeigeeilten Sanitäter nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Acht Waggons entgleist Wieder schweres Zugunglück in Ägypten
In Ägypten ist es erneut zu einem Zugunglück gekommen. Nach ersten Erkenntnissen gab es mehrere Tote und rund 100 Verletzte. In den vergangenen Wochen kam es schon bereits zu zwei ähnlichen Ereignissen.

Brände in Kapstadt Feuer zerstört Flächen des berühmten Tafelbergs
Der Anblick von Kapstadt mit dem Tafelberg ist weltberühmt. Nun gibt es in der südafrikanischen Metropole aber ein Großfeuer, welches auch Flächen des Wahrzeichens beschädigt.

Coronapandemie US-Forscher: Bereits mehr als drei Millionen Corona-Tote weltweit
Eine Million zusätzliche Tote weltweit in einem Vierteljahr: Das Ausmaß des Leids durch das Coronavirus ist schwer vorstellbar. Hinter jedem einzelnen Toten stehen Schicksalsschläge und trauernde Angehörige. Und die Pandemie breitet sich weiter rasant aus.

USA Mindestens drei Tote nach Schüssen in Wisconsin
Erneut werden in den USA Menschen mit Schüssen in den Tod gerissen. Der Schütze eröffnet in einem Lokal das Feuer und flüchtet.