Am Mittwochnachmittag erhält eine Seniorin in Sindelfingen einen Anruf ihrer angeblichen Tochter, die Geld benötigt. Glücklicherweise erahnte eine Bankmitarbeiterin den Betrug.

Eine Bankmitarbeiterin in Sindelfingen hat am Mittwochnachmittag einen Betrugsversuch erkannt und so glücklicherweise den Verlust einer fünfstelligen Summe verhindert. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Seniorin zuvor, gegen 15.15 Uhr, einen Anruf von einer weiblichen Person erhalten, die sich als ihre Tochter ausgab.

 

Seniorin glaubt, ihre Tochter sei am Telefon und will Geld abheben

In diesem Gespräch forderte die angebliche Tochter finanzielle Hilfe von ihrer Mutter. Da die Seniorin zunächst annahm, dass tatsächliche ihre Tochter am Telefon war, wollte sie im Anschluss an das Telefonat bei ihrer Hausbank mehrere tausend Euro abheben. Im Gespräch zu den Hintergründen der Abhebung stellte die Bankmitarbeiterin jedoch den Betrugsversuch fest und kontaktierte die „richtige“ Tochter. Zu einer Geldübergabe kam es letztlich nicht. Weitere Hinweise sowie Tipps der Polizei rund um das Thema „Enkeltrick“ und anderen Betrugsmaschen gibt es auf der Homepage der Polizei.