Ein im Freien gelagerter Müllberg ist in der Nacht auf Montag in Brand geraten. Die Feuerwehr musste mit 45 Einsatzkräften anrücken.

Esslingen - In der Nacht zum Montag hat es in einem Abfallentsorgungsbetrieb in Esslingen gebrannt. Ein etwa 150 Kubikmeter hoher Müllberg, der im Freien gelagert war, hatte aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Feuerwehr Esslingen musste mit acht Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften anrücken.

 

Die Feuerwehr löschte den Brand rasch

Sie konnte den zur Müllverbrennung vorbereiteten, gemischten Abfallberg rasch löschen, so dass keine Gefahr für angrenzende Gebäude entstand. Im Umfeld wurden keine giftigen Rauchgase gemessen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Da der Müll ohnehin zur Verbrennung vorgesehen war, entstand kein Sachschaden.