Die drei Kinder, die nach dem Erdbeben auf der italienischen Ferieninsel Ischia aus den Trümmern geborgen wurden, sind gesund. Der Elfjährige rettete wahrscheinlich das Leben seines Bruders.

Rom - Die drei nach dem Erdbeben auf der italienischen Ferieninsel Ischia aus den Trümmern geretteten Kinder können das Krankenhaus voraussichtlich in Kürze verlassen. Es gehe ihnen wie durch ein Wunder körperlich gut, sie seien bei bester Gesundheit, teilten Ärzte am Dienstagnachmittag italienischen Medien zufolge mit.

 

Bei dem Beben waren zwei Menschen ums Leben gekommen. Stunden nach den Erdstößen hatten Helfer ein sieben Monate altes Baby und seine elf und sieben Jahre alten Brüder unter den Trümmern hervorgezogen.

Elfjähriger rettete das Leben seines Bruders

Der Elfjährige habe seinem siebenjährigen Bruder vermutlich das Leben gerettet, indem er ihn unter ein Bett zog, berichteten Helfer der Agentur Ansa zufolge. Später habe er mit einem Besenstil gegen die Trümmer geklopft, um die Retter aufmerksam zu machen.

Die Kinder könnten womöglich schon Mittwoch aus der Klinik entlassen werden, berichtete der Sender Rainews24. Die Familie werde in der heiklen Phase von Psychologen unterstützt, es gebe das Risiko einer posttraumatischen Belastungsstörung, schrieb die Ansa.