Der TTV ist nach den ersten beiden Spieltagen in der Bezirksliga noch ohne jeden Punktverlust.

Das erste Herrenteam des TTV Erdmannhausen feierte in der Bezirksliga einen gelungenen Saisonbeginn. Der Aufsteiger behielt beim TV Möglingen mit 9:5 die Oberhand. Nachdem man die Partie gegen den TSV Korntal III wegen Nichtantreten des Gegners kampflos mit 9:0 gewonnen hatte, sind die Erdmannhäuser momentan mit 4:0 Punkten überraschend Spitzenreiter.

 

Die Begegnung in Möglingen war von einigen engen Fünf-Satz-Spielen geprägt. So zog Gästespieler Alexander König in seinen beiden Einzeln gegen Mario Buchwald und Daniel Kosak jeweils mit 9:11 im fünften Durchgang den Kürzeren. Sein Mannschaftskamerad Oliver von Schaewen musste gar in die Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs. Hier unterlag er Kosak mit 10:12. Auf der anderen Seite setzten sich am vorderen Paarkreuz die beiden Erdmannhäuser Benjamin Storz und Kai Reinemuth jeweils mit 3:2 gegen Tim Pflugfelder durch. Überhaupt war es der Abend der talentierten Youngster, die auch noch gegen TVM-Spieler Robin Siebert erfolgreich waren und darüber hinaus ihr Doppel gegen Tim Pflugfelder/Burak Öztürk gewannen. Insgesamt holten Storz und Reinemuth damit fünf Zähler.

Außerdem waren für den TTV das Duo Oliver von Schaewen/Joachim Weber sowie Oliver von Schaewen, Joachim Weber und Neuzugang Leo Mu in den Einzeln erfolgreich. Leo Mu ist der ältere von zwei Söhnen des Erdmannhäuser Profitrainers Hao Mu. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Yannik schlägt er seit Neuestem für den TTV auf. Trotz der Tabellenführung bleibt Weber realistisch: „Wir wissen das sehr wohl richtig einzuschätzen. Es sind vier Punkte für den Klassenerhalt. Die kommenden Aufgaben können wir mit diesem Polster aber nun etwas gelassener angehen.“

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.