Christoph Wortberg war mit seinem aktuellen Roman "Gussie" auf Lesetour in der Ortsbücherei Erdmannhausen

Der Kölner Autor Christoph Wortberg, ein ausgebildeter Schauspieler, hatte verschiedene Rollen am Theater und im Fernsehen, daneben war er Sprecher vieler Hörbuchproduktionen und veröffentlichte Jugend- und Kriminalromane. Seine neuestes Werk "Gussie" erzählt das bewegte Leben von Auguste, der zweiten Frau Konrad Adenauers. Politik, Liebe, Alltagssorgen und nicht zuletzt die Nazi-Zeit verlangen der Familie, vor allem Gussie, alles ab. Sie wird gar vor eine unmenschliche Entscheidung gestellt. Der Autor las und berichtete sehr lebendig und kurzweilig - das Publikum war begeistert.

 

Büchereileiterin Susanne Leistner begrüßte die 50 Gäste. Neben den seit vielen Jahren treuen Stammgästen konnten auch einige neue Gesichter begrüßt werden. Die Atmosphäre zwischen den Regalen, die Möglichkeit später beim einem Getränk ins Gespräch zu kommen und sich auch über das Gehörte auszutauschen, schätzen die Besucher besonders. Die Papeterie Weiß war mit einem Büchertisch vertreten und so konnte man sich das ein oder andere Buch/Hörbuch gleich kaufen und signieren lassen. Passend zum Thema gab es die Möglichkeit sich ein kostenloses Exemplar des Grundgesetzes mitzunehmen, was einige gern nutzten. Ein gelungener Abend, der Lust machte, sich in das Thema Adenauer und die Entstehung der Bundesrepublik zu vertiefen. Es gibt dazu auch in der Ortsbücherei eine kleine, inhaltlich passende, Medienpräsentation zum Ausleihen.

-Das Büchereiteam der Ortsbücherei-

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.