Die erste U19-Jungenmannschaft steht zur Halbzeit ganz oben. Auch die Jungen III belegen Platz eins.
In der Jungen U19 Landesliga feierte der TTV Erdmannhausen beim TTC Gnadental einen 7:3-Auswärtssieg und hat nach acht Partien 11:5 Punkte auf dem Konto. Da die SU Neckarsulm II (10:6 Zähler) parallel daheim gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf mit 3:7 verlor, belegen die Erdmannhäuser zum Abschluss der Vorrunde den ersten Tabellenplatz. Dicht dahinter liegt der punktgleiche TSV Kleinglattbach. Die beiden Teams trennt lediglich das Spielverhältniss.
In Gnadental waren für die Gäste das Duo Alexander König/An Hoang sowie in den Einzeln An Hoang (2), Benjamin Storz (2), Alexander König und Elias Priebe erfolgreich. Dabei gewannen die TTV-Spieler nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand sechs Partien in Folge. In der Hinrunde kamen beim Herbstmeister mit An Hoang, Alexander König, Marlon Lautenschläger, Jonah Merker, Elias Priebe, Kai Reinemuth, Torben Schölkopf und Benjamin Storz gleich acht Spieler zum Einsatz. Über alle Begegnungen hinweg hat jeder Spieler seinen Teil zum Mannschaftserfolg beigetragen, sodass man in der Breite sehr gut aufgestellt ist und eventuelle Ausfälle kompensieren kann.
Die dritte U19-Jungenvertretung ist in der Kreisliga B Ost nach einem 9:1-Heimsieg gegen den SKV Eglosheim ebenfalls Herbstmeister. Sie machte es jedoch bei Weitem nicht so spannend wie die Jungen I. Mit 12:0 Punkten hat das Kreisliga-Team des TTV nach sechs Partien eine weiße Weste und auch einen größeren Vorsprung vor dem Zweitplatzierten RKV Neckarweihingen III (10:2 Zähler). Gegen Eglosheim punkteten für die Gastgeber Dennis Henze/Julian Stutte und Leander Kraemer/Philipp Kahl in den Doppeln sowie Henze (2), Kraemer (2), Kahl (2) und Stutte in den Einzeln. Aufseiten der Gäste holte Nolann Barbier den Ehrenpunkt. Hochspannend war die Partie zwischen Henze und Barbier, welche der Erdmannhäuser letztlich mit 12:10, 10:12, 16:14, 7:11 und 11:8 für sich entscheiden konnte. Beim TTV kamen in der Vorrunde mit Dennis Henze, Janosch Hycl, Philipp Kahl, Burak Karaman, Leander Kraemer, Mats Meinke und Julian Stutte insgesamt sieben Spieler zum Einsatz.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.