Ausflug nach Rottweil

Unsere Fahrt geht nach Rottweil zum Thyssen-Testturm und zum Kristallmuseum in Dietingen. Wir fahren mit dem uns bewährten Busunternehmen Müller-Reisen über die Autobahn nach Rottweil zum Panorma-Testturm.

 

Ein qualifizierter Gästebetreuer führt uns in einer 1-stündigen Führung rund um den Turm. Danach besuchen wir Deutschlands höchste Aussichtsplattform in 232m Höhe und bekommen einen 360-Grad-Panoramablick auf die Schwäbische Alb, den Schwarzwald bis hinzu den Schweizer Alpen. Nach einer Mittagspause im Brauereigasthof Pflug in Rottweil und ein bisschen Freizeit in der Stadt für einen Cafébesuch oder einfach nur umschauen, geht’s weiter nach Dietingen zum Museum ‚Welt der Kristalle‘. Die weltweit wohl größte und schönste Amethystdruse, ein über 4m hoher, 100 Millionen Jahre alter, mit Amethystkristallen bewachsener vulkanischer Hohlraum, ein 220 Millionen Jahre alter verteinerter Wald mit Originalstämmen aus dem Petrified-Forrest Nationalparkgebiet in Arizona, viele einzigartige versteinerte Saurierskelette und weitere große Fossilien, sowie beeindruckende bis über 3.000kg schwere Riesenkristalle aus aller Welt, können im und am Museum auf über 1.300qm bestaunt werden.

Danach treten wir die Heimreise an.

08:00 Abfahrt an der Halle auf der Schray

10:00 Führung und Besichtigung ThyssenKrupp-Testturm

12:30 Mittagessen im Brauereigasthof Pflug in Rottweil (nicht im Reisepreis enthalten)

14:00 bis 15:00 Zeit zur freien Verfügung in Rottweil

15:30 Besuch im Museum ‚ Welt der Kristalle‘

17:30 Rückfahrt

19:15 ca. Rückkehr in Erdmannhausen

Preis pro Person bei 40 Teilnehmern: 45€ Mitglieder, Nichtmitglieder 48€

Anmeldungen bei Carmen per WhatsApp 0173/3877876 oder Email: carmen.ogv@icloud.com oder Festnetz 07147/7083004.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.