Das U19-Team bringt vom ersten Spieltag der Verbandsoberliga in Weil der Stadt auf Anhieb Punkte mit nach Hause.

Die erste U19-Mädchenmannschaft des TTV Erdmannhausen ist in Weil der Stadt mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage in die neue Spielzeit der Verbandsoberliga gestartet. Damit feierte der TTV eine erfolgreiche Rückkehr in die höchste Spielklasse des Tischtennisverbands Baden-Württemberg (TTBW). Zuletzt hatte man dort in der Saison 2017/18 aufgeschlagen.

 

Damals blieb der Aufsteiger in 16 Partien ohne einen einzigen Punktgewinn. Nun gelang gleich im ersten Spiel gegen den TTV Burgstetten ein 6:0-Kantersieg. Für den TTV waren Julia Merz/Mia Marie Fender und My Hoang/Lotta Feil in den Doppeln sowie My Hoang, Neuzugang Julia Merz, Theres Schöbinger und Lia Schöbinger in den Einzeln erfolgreich. Anschließend musste man beim 4:6 gegen die gastgebende SpVgg Weil der Stadt eine knappe Niederlage einstecken. Die Paarung My Hoang/Lia Schöbinger sowie Theres Schöbinger (2) und Julia Merz in den Einzelspielen sorgten für die Erdmannhäuser Punkte. Das Remis war durchaus in Reichweite: My Hoang unterlag Laura Voges hauchdünn mit 11:13 in der Verlängerung des Entscheidungsdurchgangs.

Das Unentschieden holte man sich dann zum Abschluss des ersten Spieltages beim 5:5 gegen den TSV Korntal. In der jüngeren Vergangenheit hatte der TTV gegen den TSV stets das Nachsehen gehabt, sodass der Punktgewinn als großer Erfolg gewertet werden kann. Aufseiten der Erdmannhäuserinnen waren das Duo Theres Schöbinger/Lotta Feil sowie My Hoang, die erneut blendend aufgelegte Theres Schöbinger (2) und Lotta Feil in den Einzeln siegreich. Feil hatte gar noch den Gesamtsieg auf dem Schläger. Letztlich unterlag sie Leonie Fritz in einem dramatischen Match mit 11:8, 13:15, 8:11, 11:3 und 12:14. In der Tabelle rangiert der TTV aktuell mit 3:3 Zählern auf dem fünften Platz.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.