Beim 9:1 präsentieren sich die Erdmannhäuserinnen Marisa Rauch und Lia Schöbinger in Topform.
Das erste U19-Mädchenteam des TTV Erdmannhausen feierte in der Landesliga 1 bei der TG Böckingen einen ungefährdeten 9:1-Auswärtserfolg. In Böckingen überzeugten aufseiten der Gäste vor allem Lia Schöbinger und Marisa Rauch. Die beiden TTV-Spielerinnen waren an insgesamt fünf Punktgewinnen beteiligt.
Das Duo Lia Schöbinger/Marisa Rauch gewann zu Beginn gegen Jennifer Quickert/Emily Hecht glatt in drei Sätzen. Anschließend behielten die beiden Erdmannhäuserinnen auch noch in ihren Einzeln am vorderen Paarkreuz jeweils gegen Jennifer Quickert und Antonia Bontzol die Oberhand. Dabei bewies Schöbinger große Nervenstärke, als sie sich sowohl gegen Quickert als auch gegen Bontzol in fünf Sätzen behauptete. Die weiteren TTV-Zähler kamen durch die Einzelsiege der ebenfalls gut aufgelegten Lotta Feil (2) und Theres Schöbinger (2). Den Ehrenpunkt für Böckingen erspielte die Paarung Antonia Bontzol/Felicitas Ficht durch ein 3:0 gegen Theres Schöbinger/Lotta Feil.
In der Mädchen U13 Bezirksliga gelang dem TTV beim TSV Großglattbach ein 8:2-Auswärtssieg. Aufseiten der Gäste waren das Duo Katharina Storz/Greta Merker sowie Greta Merker (3), Katharina Storz (3) und Sara Schmutzler erfolgreich. Für Schmutzler war das 3:1 gegen Timea Schäfer der allererste Einzelsieg in einem Mannschaftswettkampf.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.