Sonnenschein und milde Temperaturen lockten fast zwei Dutzend Teilnehmer in den Lehrgarten des OGV

Sonnenschein und milde Temperaturen lockten fast zwei Dutzend Teilnehmer*innen in den Lehrgarten des OGV um unseren Fachwarten Michael Roth und Michael Döbele zu lauschen und ihren Praktiken zu folgen. Fragen wurden direkt beantwortet. Vermittelt wurden: Wurzelschnitt, Pflanzung und das drumherum zur Pflanzung, Pflanzschnitt; Erziehungsschnitt; Schnitt am Hochstamm und Niederstamm; Schnitt an Beerenbäumchen. Auch wenn die Temperaturen mild waren, so war der Boden doch recht kalt und so manch Teilnehmer*in war froh über das geheizte Vereinsheim und den angebotenen Glühwein und Saiten im Brötle. Die Teilnehmer*innen sind der Meinung, viel gelernt zu haben.

 


Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.