Zur Halbzeit der Ausstellung mit Werken der Künstler Marc Chagall und Ernst Fuchs zieht die Stadtverwaltung Nürtingen eine erfreuliche Bilanz. Knapp 5200 Besucher hätten die Schau in der Kreuzkirche seit der Eröffnung Mitte Januar gesehen.

Nürtingen - Die Kunstausstellung in der Nürtinger Kreuzkirche mit Werken von Marc Chagall und Ernst Fuchs entwickelt sich laut einer Mitteilung der Stadt Nürtingen zu einem echten Publikumsmagneten. Seit der Eröffnung Mitte Januar hätten knapp 5200 Besucher die Schau gesehen. Damit zögen die Organisatoren eine mehr als zufriedenstellende Halbzeitbilanz. Unter den Gästen seien indes nicht nur Kunstliebhaber aus der Region. Es seien auch schon Chagall- und Fuchs-Fans aus Fürstenfeldbruck, Peru, Sankt Petersburg, Trier und sogar aus der Nähe der Chagall-Geburtsstadt Vitebsk in Weißrussland begrüßt worden. Auch Kinder und Jugendliche können sich offenbar für die Werke der beiden großartigen Farbgestalter des 20. Jahrhunderts begeistern. Davon künden fast 190 Führungen mit Teilnehmern der jüngeren Generation.

 

Wer die Ausstellung noch nicht gesehen hat, kann das noch bis zum 25. Februar nachholen. An den Freitagen, 9. und 23. Februar, werden zudem lange Ausstellungsabende mit Führungen angeboten.