Zurzeit kursiert ein Video im Internet, in dem zwei 13-jährige Mädchen zu sehen sind, wie sie in Erfurt eine 14-Jährige auf ein Straßenbahngleis stoßen und dann auf diese einschlagen und eintreten. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die Landespolizeiinspektion Erfurt prüft den Inhalt eines im Internet kursierenden Jugendgewalt-Videos. Darin seien zwei 13 Jahre alte Mädchen zu sehen, die eine 14-Jährige auf ein Straßenbahngleis stoßen und dann auf diese einschlagen und eintreten, teilte die Polizei am Montag in Erfurt mit. Die 14-Jährige sei dabei leicht verletzt worden.

 

Die Tat soll bereits Ende Februar an einer Straßenbahnhaltestelle am Europaplatz in Erfurt passiert sein. Es liege eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Zu den Hintergründen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.