Der ersatzgeschwächte SV Gebersheim verteidigt gegen den TSV Asperg die Tabellenführung.

Renningen - In der Kreisliga A 2 haben sich die Teams auf den Rängen eins bis vier keine Blöße gegeben. Schwach war der FC Gerlingen, der dem zuvor punktlosen TSV Schwieberdingen II mit 1:4 unterlag.

 

SpVgg Renningen – Warmbronn 4:0 (2:0) Die Spvgg Renningen hat im Derby gegen Warmbronn eine Reaktion auf die 1:2-Niederlage eine Woche zuvor beim TSC Kornwestheim gezeigt. „Wir haben die Tore stets zum richtigen Zeitpunkt gemacht“, meinte SpVgg-Trainer Thorsten Talmon. Adrian Martone besorgte nach elf Minuten die frühe Führung für die Gastgeber. Kurz vor der Pause traf Felix Dietrich zum 2:0 (43.) und legte in der 55. Minute zum 3:0 nach. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand für den Tabellendritten setzte Fabian Schöck in der 65. Minute. Trotz des klaren Ergebnisses verloren beide Teams in der Nachspielzeit je einen Spieler mit Gelb-Rot.

SV Gebersheim – TSV Asperg 3:0 (0:0) Mit dem siebten Sieg im achten Saisonspiel hat der SV Gebersheim die Tabellenführung verteidigt. „Bei uns haben heute sechs Stammspieler gefehlt, spielerisch konnten wir nicht überzeugen“, meinte SV-Trainer Marcel Pfeffer. In der ersten Hälfte seien die Gäste sogar die bessere Mannschaft gewesen. Doch zu Beginn des zweiten Durchganges kippte das Spiel zugunsten der Heimelf. Zunächst trudelte ein als Flanke gedachter Freistoß von Elias Hartacis zum 1:0 (50.) ins Asperger Tor, dann schwächten sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte (55.) selbst. Denis De Salvatore (62.) und Sebastian Kohler (65.) schlossen zwei Konter zum 3:0 ab.

Hirschlanden – TSV Malmsheim 2:2 (1:1) „Mit dem Punktgewinn müssen wir zufrieden sein, das Team hat seine Leistung nicht abgerufen“, meinte SVGG-Trainer Gianni Bellarosa zum Auftritt seiner Elf. Ousman Kinteh brachte die Gäste in der 38. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball zögerte Hirschlandens Keeper Tim Lämmle etwas zu lang, Malmsheims Stürmer überwand ihn mit einem Heber. Den besten Spielzug der Gastgeber schloss Marc Abecker in der 43. Minute mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1 ab. Nach der Pause bekamen die Zuschauer weiterhin „viel Kampf und Krampf“ (Bellarosa) zu sehen. Julian Nehr brachte Malmsheim mit einem schönen Freistoß von der Strafraumgrenze nach 77 Minuten mit 2:1 in Führung. Nach einem langen Ball sorgte der eingewechselte Philipp Konrad per Kopf in der Schlussminute für die Punkteteilung.

Münchingen – TSC Kornwestheim 5:1 (3:0) Mit einem deutlichen Erfolg hat sich der TSV Münchingen auf den vierten Tabellenplatz verbessert. Domenico Succurro brachte die Gastgeber bereits nach sieben Minuten nach einem Eckball per Kopf mit 1:0 in Führung. Sein Bruder Danilo Succurro verwandelte in der 14. Minute einen Foulelfmeter zum 2:0, nachdem Aymane Foulia im Strafraum gefoult worden war und anschließend ausgewechselt werden musste. Für den Pausenstand von 3:0 sorgte der Gästekeeper, der nach einem Rückpass über den Ball schlug. TSC Kornwestheim schöpfte nach dem 3:1 in der 55. Minute nach einem Abwehrfehler kurz Hoffnung, drei Minuten später traf Youngster Nicolai Keller zum 4:1. Fatih Yenisen sorgte in der 57. Minute für den 5:1-Endstand.

Gerlingen kassiert Niederlage

TSV Schwieberdingen II – FC Gerlingen 4:1 (1:1) Eine bittere Niederlage beim bisher punktlosen Schlusslicht hat der FC Gerlingen kassiert. „Das war unser schlechtestes Spiel, seit ich hier verantwortlich bin. Mir fehlen die Worte“, meinte Gerlingens Trainer Armend Mehmeti. Dabei begann die Partie für die Gäste optimal: Bereits nach zwei Minuten brachte Alex Blejle seine Elf mit einem Freistoßtor mit 1:0 in Führung. „Dann haben wir uns aber auf diesem Vorsprung ausgeruht und gedacht, das schaukeln wir schon heim“, monierte Mehmeti. Die Quittung war der 1:1-Ausgleich in der 33. Minute. Bei der 2:1-Führung der Gastgeber in der 56. Minute kam auch noch Pech dazu: Der eingewechselte Paul Käser wurde angeschossen und lenkte den Ball ins eigene Tor ab. Coach Mehmeti stellte anschließend auf ein 3:5:2-System um, doch ohne Erfolg. In der Schlussphase gelangen Schwieberdingen noch zwei Treffer (84., 95.) zum 4:1.

Kosova Kornwestheim – SV Friolzheim 5:3 (2:3) In der ersten Hälfte nutzte das Kellerkind seine Chancen beim Tabellenzweiten konsequent. Philipp Treitz sorgte mit drei Treffern (5., 24., 36.) dafür, dass Friolzheim zur Pause überraschend mit 3:2 vorne lag. „In der zweiten Halbzeit musste ich verletzungsbedingt zweimal wechseln, damit ist die Statik in unserem Spiel gebrochen“, meinte Thomas Bündert, der Trainer des SV Friolzheim. Kosova Kornwestheim entwickelte viel Druck, Friolzheim kam kaum mehr zu Entlastungsangriffen. Nach 54 Minuten erzielten die Gastgeber den Ausgleich. In der 70. und 80. Minute folgten die Treffer zum 5:3.

TSV Heimerdingen II – VfB Tamm 2:1 (1:1) Zum zweiten Saisonsieg kam die Heimerdinger Landesligareserve im Kellerduell gegen Tamm. „Auch wenn der Treffer zum 2:1 erst in der Nachspielzeit gefallen ist, geht der Sieg über die gesamte Partie gesehen in Ordnung“, meinte TSV II-Trainer Robin Kimmel. Die Gastgeber profitierten vom Blackout eines Tammer Abwehrspielers, der in der 94. Minute den Ball per Einwurf direkt in die Beine eines Heimerdingers beförderte. Dieser passte zu Sebastian Riesch, der zum 2:1 für seine Elf traf. Julian Hass hatte die Heimerdinger nach 32 Minuten mit einem schönen Volleyschuss in Führung gebracht, kurz vor der Pause war den Gästen der 1:1-Ausgleich gelungen.