Die Obduktion einer 69-Jährigen Frau aus Kernen hat ergeben, dass sie unter Gewaltanwendung verstorben sein muss. Der dringend verdächtige 70-jährige Ehemann schweigt.

Rems-Murr: Sascha Sauer (sas)

Kernen - Die Obduktion einer 69-Jährigen aus Kernen hat ergeben, dass die Frau unter Gewalteinwirkung verstorben sein muss. „Die Ergebnisse haben unsere Vermutungen bestätigt“, sagt Rudolf Biehlmaier vom Polizeipräsidium Aalen. Einzelheiten wolle man zunächst nicht bekannt geben. Der Polizeisprecher verweist auf ermittlungstaktische Gründe: „Es handelt sich um reines Täterwissen, und aus Pietätsgründen gegenüber der Familie werden wir die näheren Umstände des Tötungsdeliktes nicht der Öffentlichkeit mitteilen.“

 

Die Motivlage ist weiterhin unklar

Der als dringend tatverdächtig eingestufte 70-jährige Ehemann hat sich bislang nicht zum Tod seiner Ehefrau geäußert. Eine Nachbarin hatte am Samstag die Polizei verständigt und erklärt, sie mache sich Sorgen um die Frau. Polizisten fanden die Leiche der 69-Jährigen dann bei einer Überprüfung der Wohnung. Der 70-jährige Tatverdächtige wurde am Sonntag mit Verletzungen am Arm in ein Haftkrankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Stuttgart und dem Polizeipräsidium Aalen geführt. „Die Motivlage ist weiterhin unklar“, sagt Polizeisprecher Rudolf Biehlmaier. „Ob die Qualifizierungsmerkmale eines Mordes vorliegen, können wir noch nicht sagen, wir ermitteln momentan wegen eines Tötungsdeliktes.“