Die Handballerinnen des TSV Haunstetten gewinnen das 43. Erna-Feinauer-Turnier der HSG Leinfelden-Echterdingen.

Echterdingen - Der Nachfolger des nordbadischen Abonnementsiegers des Erna-Feinauer-Handballturniers in Echterdingen kommt aus Bayerisch-Schwaben. Dreimal in Folge – von 2017 bis 2019 – hatten die Ketscher Kurpfalzbärinnen das Finale beim traditionsreichen Frauenturnier für sich entschieden. Für die aktuelle 43. Ausgabe hatte das Team frühzeitig abgesagt. Ausgenutzt hat das am gestrigen Sonntag der Drittligist TSV Haunstetten aus dem Augsburger Umland, der das Endspiel gegen den Zweitliga-Absteiger HSG Freiburg mit 14:13 gewann. „Wir haben ein Turnier erlebt, das trotz zuletzt langer Corona-Pause für viele der Teams schon wieder auf einem sportlich hohen Niveau war. Die vier Halbfinalisten haben sich wirklich nur um Nuancen unterschieden“, sagte Christina Baumann, die Turnierchefin der gastgebenden HSG Leinfelden-Echterdingen.